Schnippel-Talk „Nachhaltig! Gesund! Bezahlbar?“

Es ist wieder soweit! Nachdem wir coronabedingt pausieren mussten, wird jetzt wieder geschnippelt, gekocht und über die grundlegenden Dinge der Welt geredet – der Schnippel-Talk ist wieder da!

Ein paar Initiatoren sammeln vorzugsweise Bio-Gemüse, das auf dem Markt keine Chance hätte: zu klein, zu groß, zu krumpelig, angeschlagen oder zu fantasiereich geformt. Dann trifft man sich mit ganz vielen Leuten, verarbeitet alles zu einer leckeren, vegetarischen Mahlzeit und erfreut sich am gemeinsamen Schnippeln, Kochen und Essen.

„Nachhaltig! Gesund! Bezahlbar?“ Unter dieser Frage diskutieren ein paar eingeladene Expert*innen mit euch, ob und wenn ja, wie man sich auch als junger Mensch mit wenig Geld gesund und nachhaltig ernähren kann.

17:30 Uhr   Come together

18:00 Uhr  

Talk der Expert*Innen zum Thema „Nachhaltig! Gesund! Bezahlbar?“ mit:

  • Health for Future
  • Planetary Health Coach, Maxine Morast
  • Koch in Ausbildung von Pro Beruf
  • SoLawi Wildwuchs, Kevin Taubert
  • Slow Food Hannover, Lisa Gaebler

        18:45 Uhr   Schnippeln, Kochen und Diskutieren!

19:30 Uhr   Guten Appetit!

Slow Food und das Haus der Jugend laden euch dazu herzlich ein – jede*r kann Food-Aktivist*in werden!

Damit genügend Gemüse da ist, wäre eine Anmeldung über das Anmeldeformular (siehe unten) für die Teilnahme toll. Ihr seid aber auch spontan herzlich willkommen.
Eintritt frei!

Info

Datum:
2022-06-23T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
18:00 - 20:30 Uhr
Ort:
Haus der Jugend
Maschstraße 22–24, 30169 Hannover
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen